[Montagsfrage] Herzlichen Willkommen! & Warum kaufst du Bücher?


Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Es ist super, dass du dich hierher verirrt hast, denn ich hab große Pläne mit uns. Aber erstmal fange ich dort an, wo man immer anfängt: nämlich vorne.

Mein Name ist Kim, ich bin 21 Jahre jung und starte heute meinen Blog. (Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, kannst du gerne in der Sidebar auf "Das bin ich!" klicken oder - wenn deine Neugier dann immer noch nicht befriedigt ist - kannst du mir einen Kommentar hinterlassen oder eine E-Mail schreiben.) Heute ist irgendwann Anfang Mai 2014, nachdem ich mich jahrelang danach gesehnt habe, mich mit Leuten auszutauschen, die die gleichen Interessen haben wie ich. Endlich habe ich den ersten Schritt gewagt und mir innerhalb der letzten Tage (vielleicht sogar Wochen, je nachdem, wann ich online gehe) eine Online-Präsens aufgebaut, die einerseits Plattform für alles rund ums Lesen sein soll, aber andererseits auch dich, lieben Leser, fortbilden möchte im Bereich des kreativen Schreibens.


Ich bin kein Coach, ich habe auch noch nichts veröffentlicht, aber trotzdem interessiere ich mich sehr für das Kreative Schreiben, lese Ratgeber (in Amerika und England gibt es viel mehr zu dem Thema) und lerne Stück für Stück dazu. Da es in Deutschland so wenig (und wenn dann überteuerte) Kurse zum Thema gibt, möchte ich dir hier die Möglichkeit geben, dich über amerikanische und englische Ratgeber zu informieren und mit mir die verschiedensten Übungen und Serien durchzuackern, die ich plane jeweils dienstags online zu stellen.

Außerdem soll es Freitags eine Rubrik mit dem Titel [Top 5 Freitag] geben, in der ich dir jeweils meine Top 5 zu einem bestimmten Thema vorstelle. Wenn du Wünsche oder Ideen hast, immer her damit. Ich hab da so ein kleines Notizbuch, das freut sich, wenn es gefüllt wird.

Sonntags werde ich meine Rezension/-en der Woche hochladen, bei denen ich auf jeden Fall darauf achte, dass sie Spoiler frei sind. Falls dem nicht so ist, kennzeichne ich sie extra. Ein- oder zweimal im Monat möchte ich ein Buch intensiver mit dir besprechen., wenn du es bereits gelesen hast. Welche/s das ist/das sind, werde ich zu Beginn des Monats immer ankündigen, so dass du genug Zeit hast, um mit mir zu lesen und dich hinterher ins Getümmel zu werfen.

Ich freue mich wahnsinnig und hoffe, dass es auf diesem Blog früher oder später zu einem regen Austausch an Meinungen und Interessen kommt. Bitte lasst mir eure Kommentare da oder schreibt mir eine Mail, wenn ihr Änderungs- oder Verbesserungsvorschläge habt.


Mit diesem Beitrag möchte ich dann auch gleich eine Rubrik starten, auf die ich mich schon tierisch freue.



Jeden Montag möchte ich dir ein bisschen aus meinem Leben erzählen und dir im Anschluss daran eine Frage stellen, die du entweder hier mit der Kommentarfunktion beantworten kannst oder - wenn du einen eigenen Blog, Lust und Laune und eine längere Antwort in petto hast - du schreibst einen Antwortpost auf deinem Blog und verlinkst ihn dann in den Kommentaren.
Die Frage für die Woche vom 5.5.-12.5.14 lautet:

Warum kaufst du Bücher?


Bis zum nächsten Mal,

eure Kim.