[LeseMarathon] Ankündigung zur John-Green-Lesewoche



Hey ihr Lieben,

es ist soweit: die erste Lesewoche auf meinem Blog liegt in naher Zukunft und weil ich natürlich möchte, dass ihr euch rege beteiligt, gibt es nun hier die Ankündigung.

Wir lesen John Green!


Zusammen mit ein paar anderen Bloggern haben wir uns überlegt, dass wir gerne unsere John-Green-Bücher lesen möchten. Vom 1.8.-8.8.2014 läuft dann die Lesewoche hier auf meinem Blog. Wenn ihr teilnehmen möchtet, schreibt mir unten in den Kommentar euren Namen, ggf. euren Blog und welche John-Green-Bücher ihr in der Woche lesen möchtet. (Falls ihr auf eurem Blog, eurer Facebookseite, etc. Werbung für die Lesewoche machen möchtet, würde ich mich total freuen. Das Bild könnt ihr dann auch gerne verwenden, aber denkt bitte an eine Verlinkung zum Original.)

Damit wir nicht nur langweilig lesen, sondern auch ein bisschen über die Bücher sprechen können, habe ich mir einige Fragen überlegt, die ihr am jeweiligen Tag in den Kommentaren beantworten könnt. Wenn ihr mögt, könnt ihr natürlich auch gerne einen Blogpost dazu verfassen, den ich dann unter der Frage verlinken würde. Dazu schickt ihr mir euren Link am besten im Kommentar oder per Mail.

Update: Teilnehmen ist auch über Twitter und Instagram möglich. Benutzt einfach den Hashtag #johngreenlesewoche und kontaktiert mich, damit ich euch auf die Liste setzen kann. Meine Name bei Twitter ist: KimSpecialWords und bei Instagram: Allthesespecialwords. 

Die Fragen

Freitag, 01.08.: Mit welchem Buch startest du?

Samstag, 02.08.: Welches war dein erstes John-Green-Buch? Wie hat es dir gefallen?

Sonntag, 03.08.: Hast du Das Schicksal ist ein mieser Verräter schon im Kino gesehen? Wie hat dir der Film gefallen?

Montag, 04.08.: Welches Cover der deutschen John-Green-Bücher gefällt dir am besten?

Dienstag, 05.08.: Halbzeit! Wie viel hast du diese Woche schon geschafft?

Mittwoch, 06.08.: Welchen Charakter magst du bisher am liebsten? Warum?

Donnerstag, 07.08.: Begründe deine drei absoluten Lieblingszitate aus John Greens Büchern.

Freitag, 08.08.: Wie erfolgreich war deine Woche? Hast du nun alle John-Green-Bücher gelesen?

Danke auch an Henni von zuendegelesen für die Tipps und die Zusammenstellung des tollen Titelbildes. Schaut unbedingt mal auf seinem Blog vorbei. ;)

Eure Kim.

Die Teilnehmerliste

Kim von allthesespecialwords.blogspot.de (Will Grayson, Will Grayson; Papertowns; An Abundance of Katherines)

Henni von zuendegelesen.wordpress.com (Das Schicksal ist ein mieser Verräter)

Elli von wortmagieblog.wordpress.com (Paper Towns)

Robin (via Twitter: @robin2905)

Alexandra (via Instagram: Alex_Jaku) (Margos Spuren)

Caroline von i-am-bookish.blogspot.de (Papertowns; Will Grayson, Will Grayson)

Rike von www.rike.wiseworld.de

Mareike von www.herzpotenzial.com (Eine wie Alaska, ggf. Margos Spuren)

Nise von buecherfuechschen.wordpress.com (Eine wie Alaska)

Lara von dasbuecherlabyrinth.blogspot.com (Paper Towns, ggf. The Fault in Our Stars)

Angela von anknir.blogspot.de (Instagram: an_knir)