[SuB-Degradation] Update 25.07.2014 - Und das SuB steigt...

Hallo ihr Lieben,

zwei Wochen ist es nun schon her, dass die SuB-Degradation von der lieben Booktasy gestartet ist. In diesen beiden Wochen war ich gar nicht mal faul, aber es ist mir mal wieder das Leben dazwischen gekommen, so dass mein SuB jetzt plötzlich doch höher ist als zuvor: ich hatte nämlich Geburtstag. Welche Bücher ab jetzt bei mir wohnen, seht ihr dann aber im Neuzugängepost, der in der nächsten Woche folgen wird. Nun erstmal zur Statistik.

SuB-Stand zu Beginn: 125
SuB-Stand heute: 126
Gelesene Bücher: 5 (davon 1 Reread, der nicht zählt)
Erledigte Aufgaben:

# eine deutsche Autorin
Endless Life: Der Weg des Unsterblichen - Anne Lück

# ein deutscher Autor
Gut gegen Nordwind von Daniel Glattauer

# der längste Titel im Regal
Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte - Jessica Park (Kauftipp!)

# etwas mit Vampiren
Kriegerin der Schatten - Lara Adrian

Reread: Harry Potter und der Gefangene von Askaban - Joanne K. Rowling

Mein Lieblingsbuch davon war definitiv Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebt, nicht so gut gefallen haben mir dagegen Gut gegen Nordwind und Kriegerin der Schatten. 

Jetzt sollte es - rein theoretisch - erstmal keine neuen Bücher mehr geben außer den Reziexemplaren für die Leserunden bei Lovelybooks. Das heißt: mein SuB sollte am Ende der nächsten beiden Wochen stark geschrumpft sein. Es ist nämlich Lesewochenzeit!
Am Montag, dem 28.08. startet bei Ela und Franzi die Lovelylounges Lesewoche, zu der ihr euch auch unbedingt noch anmelden solltet! In dieser Woche möchte ich möglichst viele sommerliche Bücher lesen, da die Schwester meines Freundes zu Besuch ist und wir sicher viel Zeit im Freibad verbringen werden.
Am Freitag, dem 01.08. startet dann auf meinem Blog die John-Green-Lesewoche, zu der ihr euch auch alle unbedingt anmelden solltet, wenn ihr noch ein oder zwei Bücher von ihm auf eurem Stapel liegen habt. Ich habe noch drei von ihm ungelesen hier liegen und die möchte ich am Ende der Woche in meine Gelesen-Liste eintragen können.

Jetzt kennt ihr meinen Plan. Updates folgen wie auch schon beim letzten Mal gleich hier drunter. Wie läuft es bei euch? Was lest ihr gerade? Wie hoch ist euer SuB?

Eure Kim.

Links, die ihr euch unbedingt genauer anschauen solltet
[LeseMarathon] Die John-Green-Lesewoche


29.07.2014

Das Wochenende war lesetechnisch nicht sehr erfolgreich, dafür aber der Montag. Den habe ich nämlich mit Anna and the French Kiss von Stephanie Perkins (zur Seite der Autorin) auf der Couch verbracht und wirklich genossen. Das war so ein schönes Buch für den Start in die Ferien, ich kann kaum glaube, dass ich es jetzt erst gelesen habe. Sobald die SuB-Challenge erfolgreich abgeschlossen ist, werde ich mir die Nachfolgebände Lola and the Boy Next Door und Isla and the Happily Ever After bestellen. Abgeschlossen habe ich damit auch die Aufgabe # ein Buch, das in Frankreich spielt. Und damit habe ich offiziell schon ein Zehntel der Challenge geschafft....He he he...