[SuB-Degradation] Ziele & Aufgaben

Booktasy hat auf ihrem Blog ein tolles neues Projekt gestartet: die SuB-Degradation. (Die Facebookgruppe, in der ihr euch dafür anmelden könnt, findet ihr übrigens hier.)

Das Prinzip: Man setzt sich ein Ziel, bei dem man am Ende des Projektes angelangt sein möchte, übernimmt Booktasys Aufgaben oder stellt sich eigene. Und man postet alle zwei Wochen seinen Fortschritt in der FB-Gruppe. Projektbeginn ist der 11. Juli, Ende offen. So einfach ist das.

Mein SuB: 125
Mein Ziel: 75

Meine Aufgaben

# das dickste Buch
# das dünnste Buch (Mit eigenen Augen - Arne Svingen/Christoffer Grav)
# das schönste Buch
# das hässlichste Buch
# das jüngste Buch
# das älteste Buch
# ein Buch, das in Deutschland spielt
# ein Buch, das in Frankreich spielt (Anna and the French Kiss - Stephanie Perkins)
# ein Buch, das in Italien spielt
# ein Buch, das in Afghanistan spielt
# ein Buch, das in Australien spielt
# ein Buch, das in einer Fantasywelt spielt
# das erste Buch einer Reihe
# das letzte Buch einer Reihe
# eine deutsche Autorin (Endless Life: Der Weg des Unsterblichen - Anne Lück)
# ein deutscher Autor (Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer)
# eine Zahl im Titel
# einen Namen als Titel
# ein Tier im Titel
# ein Titel aus nur einem Wort
# der längste Titel im Regal (Im freien Fall oder Wie ich mich in eine Pappfigur verliebte - Jessica Park)
# ein schwarz-weißes Cover
# ein Cover mit einer Frau
# ein Cover mit einem Mann
# ein Cover mit nur Schrift
# eine Dystopie
# ein Märchen-Retelling
# ein Buch mit Hexen
# ein Buch mit Vampiren (Kriegerin der Schatten - Lara Adrian)
# ein Buch mit anderen Fantasywesen
# etwas Historisches
# eine Liebesgeschichte à la Cecelia Ahern oder Nicholas Sparks
# ein Buch zur ersten großen Liebe (Pushing the Limits - Katie McGarry)
# etwas Schicksalhaftes (Paper Towns - John Green)
# einen dicken Schinken Familiengeheimnis
# einen Thriller, vor dem du Angst hast
# einen Klassiker
# einen Krimi
# und noch einen
# ein Kinderbuch, das schon ewig bei dir rumsteht
# das Buch, auf das du gerade am allerwenigsten Lust hast
# das Buch, auf das du dich am meisten freust (Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer - J. A. Redmerski)
# ein Buch aus dem dtv Verlag
# ein Buch aus dem Harper Verlag
# ein Buch aus dem Bastei Lübbe Verlag
# ein Buch aus dem Penguin Verlag
# ein Buch aus dem Heyne Verlag
# etwas von deinem Lieblingsautoren
# etwas Trauriges
# etwas Fröhliches

Zusatzaufgaben

# alle Bücher des am meisten vertretenen Autors
# eine komplette Reihe
# alle Bücher des List Verlags
# Kurzgeschichtensammlungen
# Bücher, die du mit jemandem zusammen lesen möchtest


Das sind sie also. Meine 50 Aufgaben, die ich mir gleich ausdrucken werde, um sie an mein Bücherregal zu heften. Die fünf Zusatzaufgaben passten nicht so wirklich zu den anderen Aufgaben, da sie mehrere Bücher betreffen und somit nicht als richtige Aufgabe zu zählen sind. Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch natürlich gerne von meiner Liste inspirieren lassen. Einiges davon findet ihr sicher auch bei anderen wieder.

Danke an die tolle Bookstasy für diese Motivationshilfe! Schreibt mir einen Kommentar, wenn ihr auch dabei seid, ich bin echt gespannt, was ihr euch für tolle Aufgaben einfallen lasst und ob ich die Einzige mit einem so hohen SuB bin...

Eure Kim.