[Aus dem Leben] Outlander, Dark Elements, Lesezeichen und ein Bloggewinnspiel

Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute so viele neue Sachen erfahren, die ich mit euch teilen möchte, dass es mal wieder Zeit für einen Aus-dem-Leben-Blogpost wird. 


Die Highlander-Saga von Diana Gabaldon läuft schon längst im englischen Fernsehen und ich habe es nicht einmal mitbekommen!


Oh ja, wie das passieren konnte, weiß ich auch nicht so genau. Aber dank Kerstin von booktastic weiß ich es jetzt endlich. 
Die Serie ist die Verfilmung der Highlander-Saga von Diana Gabaldon, die soweit ich weiß aktuell aus acht Romanen besteht. Außerdem gibt es ein Spin-Off der Reihe mit einem gewissen Lord John, den ich auf den Tod nicht ausstehen konnte. Deshalb habe ich von den Büchern auch noch keins gelesen.

Die Reihe besteht aus diesen Büchern (Klickt drauf und ihr kommt nach Lovelybooks):

Die Serie läuft seit dem 9. August 2014 auf dem amerikanischen Sender STARZ und wird im Frühjahr 2015 vermutlich auch auf dem deutschen Sender Vox zu sehen sein. In den Hauptrollen sehen wir Sam Heughan als Jamie Fraser und Caitriona Balfe als Claire Randall Fraser.
Den Trailer findet ihr hier auf YouTube.


(Die Copyright-Rechte des Bildes liegen bei STARZ, dort findet ihr auch noch mehr schöne Bilder.)


Roth oder Zayne - Wen soll Layla bloß lieben?


Auch heute bei der lieben Katja von Katja's Bücherwelt entdeckt: Jennifer L. Armentrout macht doch tatsächlich eine Abstimmung darüber, wen Protagonistin Layla am Ende der Trilogie bekommen soll. Für alle, die gerade keinen blassen Schimmer haben, wovon ich rede, meine Rezension zu Dark Elements: Steinerne Schwingen findet ihr hier. Und hier meine Inhaltszusammenfassung:


Layla gehört zur Familie der Wächter, aber in ihr fließt auch dämonisches Blut. Sie verleugnet die dunkle Seite in ihr und macht nachts Streifzüge, auf denen sie Dämonen markiert, damit die Wächter sie zur Strecke bringen können. Eines Nachts gerät sie in einen Hinterhalt und wird ausgerechnet von einem Hohedämon gerettet. Aber nicht genug, nun folgt ihr dieser Dämon mit dem Namen Roth auf Schritt und Tritt und offenbart ihr das Geheimnis ihrer Herkunft. Er erschüttert Laylas gesamtes Weltbild und plötzlich ist sie sich nicht mehr sicher, wem sie noch trauen kann und auf welcher Seite eigentlich ihre Loyalität stehen sollte...

Ab dem 21. Oktober könnt ihr hier abstimmen, ob Layla im dritten Teil der Trilogie lieber dem sexy, ungezogenen Dämon Roth verfallen soll oder doch lieber ihrer immer wütenden, manchmal süßen Jugendliebe Zayne. 


Die zwei Typen da oben sehen beide nicht unbedingt aus, wie ich mir die Charaktere vorgestellt habe, aber meine Stimme geht an Roth, denn er ist schon ziemlich perfekt. Und er hat 'ne Schlange, die böse Dämonen frisst - ist das heiß? Ja, das ist heiß.

Wenn ihr das Buch noch nicht gelesen habt, dann wird es schleunigst Zeit. Ich hoffe, ihr stimmt dann auch alle für Roth ab, aber keine Angst - ich bin auch nicht sauer, wenn ihr Zayne lieber mögt.
Lasst mich unbedingt wissen, für wen ihr abstimmt.


Meine Lesezeichen sind da! - und meine Visitenkarten kommen hoffentlich auch noch vor der Frankfurter Buchmesse an


Die liebe Lotta von Lotta's Bücher hat mich inspiriert, denn sie hat wunderschöne Lesezeichen als Werbematerial für ihren Blog machen lassen. Da habe ich mich gleich angeschlossen und auch welche zum Verteilen machen lassen. Die sind vor ein paar Tagen angekommen und sehen so aus:



Sind sie nicht schön? Ich liebe sie jetzt schon...Wenn ihr auch gerne welche hättet, schreibt mir eine Mail an allthesespecialwords[at]web.de . Ich würde mich freuen, wenn ihr dann auch ein paar an Verwandte oder Bekannte weitergebt, die auch gerne Bücher lesen.

Meine Visitenkarten sollten auch in den nächsten Tagen kommen. Die brauche ich auch, denn ich fahre dieses Jahr für Freitag und Samstag zur Frankfurter Buchmesse. Dort findet ihr mich unter Anderem auch beim Lovelybooks- und beim Iron-Buchblogger-Treffen. Wenn ihr Lust und Zeit habt, mich auch so dort zu treffen, könnt ihr mir gerne schreiben, dann machen wir einen Termin ab. Ich freue mich schon darauf, Einige von euch endlich persönlich kennenzulernen!


Ich habe ein Gewinnspiel für euch geplant!


Und hier die letzte Ankündigung, die ich heute für euch habe: weil ich zu viele Bücher habe, musste ich aussortieren. Unter anderem habe ich auch ein paar Schätze dabei, die einige von euch interessieren könnten. Deswegen gibt es morgen ein Gewinnspiel für meine lieben Leser, welches dann eine Woche laufen wird.

Was es zu gewinnen gibt? 

Ha, das verrate ich doch jetzt noch nicht.

Die Spannung steigt...

...Trommelwirbel...

Warum ich jetzt ein Gewinnspiel mache? 

Gute Frage...Ich muss euch wohl echt gerne haben und deswegen habe ich Lust, Lesefreude zu verschenken.



Jaa, so sieht's aus. Jetzt wisst ihr, was in meinem Leben gerade so aktuell ist und ich hoffe, ihr habt Lust zahlreich zu kommentieren und euer Glück beim Gewinnspiel zu versuchen.

Ich freu mich auf den Kontakt mit euch!

Eure Kim.