[LeseReihe] Meine Stapel ungelesener Bücher (5) - Schicksalhaftes/Familiengeheimnisse

Hallo ihr Lieben!

Und schon wieder Sonntag. Wahnsinn, wie schnell so eine Woche vergeht und man kaum gebloggt hat. In letzter Zeit ist alles so hektisch, dass ich mich echt auf den November freue, wenn endlich wieder alles in geregelten Bahnen läuft. Aber bis dahin boxe ich mich tapfer durch.

Deswegen gibt es heute den vorletzten Teil meiner Lesereihe. Dieses Mal stelle ich euch alle Bücher vor, die einen Hauch Schicksal aufweisen oder düstere Familiengeheimnisse beherbergen. Auch bei diesen Büchern habe ich irgendwie Probleme, sie in ein Genre einzuordnen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ansonsten gilt wie immer: Erzählt mir, was ihr davon gelesen habt und wie es euch gefallen hat, verratet mir, wenn ihr eins davon zusammen lesen möchtet und wenn ihr auf die Links klickt, kommt ihr zu Lovelybooks.

Viel Spaß beim Entdecken!



 Auf dem ersten Bild



- Khaled Hosseini: The Kite Runner (dt. Drachenläufer)

- Katharina Münk: Die Eisläuferin

- Thomas Mersch/Tobias Königshausen: Treibsand

- Jan Christophersen: Schneetage

- Pascal Mercier: Nachtzug nach Lissabon

- Waris Dirie: Wüstenblume

- Stephen King: The Green Mile




Auf dem zweiten Bild

- Dörthe Binkert: Bildnis eines Mädchens

- Nicole C. Vosseler: Der Himmel über Darjeeling

- Jane Johnson: Die Zehnte Gabe


- Elizabeth Kostova: Die Schwanendiebe


- Kate Morton: Der verborgene Garten
(läuft im Moment immer als Hörspiel beim Bügeln)

- Carlos Ruiz Zafón: Der Schatten des Windes

- Carlos Ruiz Zafón: Das Spiel des Engels




Und gerade habe ich entschieden, dass ich ab jetzt nur noch Bücher kaufen werde, die auch wirklich auf meiner Wunschliste stehen. Es ist nicht gerade motivierend, wenn man bei manchen Lovelybooks-Bewertungen nur zweieinhalb Sterne sieht. Da will man die Bücher ja gleich in die Tonne werfen...

Nächsten Sonntag gibt es dann noch meine historisch angehauchten Bücher und den kleinen Stapel mit Thrillern und Krimis. Dann wird es wieder Zeit, sich eine neue LeseReihe auszudenken. So groß war mein SuB ja gar nicht...(ha ha ha), aber immerhin ist es eine klasse Buchauswahl oder nicht?

Eure Kim.



Hier findet ihr die anderen Teile.