[Lesewoche] Halloween Edition!!! - Die Updates


Hallo ihr Lieben!

Heute ist es soweit! Die Halloween-Lesewoche über Facebook, die von Sunny, Carly und mir veranstaltet wird, startet endlich und das bedeutet jede Menge gruseligen Lesespaß für uns alle! Hier findet ihr noch einmal die Ankündigung und in diesem Post werde ich euch auf dem Laufenden halten.

Auch die, die nicht über die Facebookveranstaltung teilnehmen, können gerne unter diesem Post ihre Kommentare posten. Fragen an alle Teilnehmer werde ich dann auch noch einmal hier posten.

Und nun wünsche ich Euch ganz viel Spaß!

Eure Kim.


Sonntag, 28.10.2014

Angefangen habe ich mit Der geheime Zirkel II: Circes Rückkehr von Libba Bray. Das spielt zwar zur Weihnachtszeit (wusste ich vorher nicht! Ich schwör's!), aber es geht ja um Hexen und Hexen passen ganz gut in die Zeit vor Halloween. Für die kommende Woche habe ich ein paar passende Posts vorbereitet, unter Anderem auch eine Leseliste für meine Woche.

Jetzt gleich gehen wir erstmal ins Kino und schauen uns Maze Runner an, dann lese ich im Bett bestimmt noch einige Seiten, damit ich morgen in Teil 3 starten kann.

Was lest ihr gerade? Seid ihr mehr der Halloween-Fantasy- oder der Halloween-Thriller-Leser?


Montag, 27.10.2014

11:00 Uhr: Hallo ihr Lieben! Heute morgen habe ich Der geheime Zirkel II: Circes Rückkehr von Libba Bray beendet und werde gleich in den dritten und letzten Teil starten. Da das natürlich nicht alle Bücher sein werden, die ich diese Woche unbedingt lesen möchte (ich habe im Moment ja noch relativ viel Zeit), arbeite ich jetzt erstmal an meinem Post für meine Leseliste, die ich dann auch gleich noch online stellen werde. Heute Abend melde ich mich nochmal wieder, um euch von meinem Tag zu berichten. 

Wie läuft es denn bei euch? Müsst ihr diese Woche arbeiten oder habt ihr genauso viel Zeit wie ich?

Dienstag, 28.10.2014

Gestern habe ich es ja dann doch nicht mehr geschafft, mich bei euch zu melden. Dafür habt ihr ja heute meinen Hexen-Leseguide bekommen und jetzt habe ich auch Zeit für ein etwas ausführlicheres Update.

Den zweiten Teil der Gemma-Doyle-Trilogie habe ich ja schon beendet. Er hat mir ganz gut gefallen, allerdings fand ich die Protagonistinnen manchmal einfach so naiv, dass ich sie am liebsten ab und zu mal durchgeschüttelt hätte. Auch kam mir das Buch streckenweise ein bisschen lang vor, was vielleicht aber auch daran lag, dass ich mich nach Gemma-und-Kartik-Szenen gesehnt habe, aber leider kaum welche bekommen habe. Trotzdem war das Buch nie langweilig, Libba Bray hat einfach eine tolle Art zu erzählen (ihr müsst euch unbedingt mal The Diviners anschauen), so dass ich gestern Abend noch in den dritten Teil gestartet bin.

Dieser hat allerdings knappe 800 Seiten, deswegen lese ich parallel dazu Girl of Nightmares von Kendare Blake (das ist die Fortsetzung zu Anna Dressed in Blood), da das erheblich leichter zu transportieren ist. Bisher bin ich bei beiden etwa 100 Seiten drin und sie gefallen mir beide ganz gut. Mehr dazu schreibe ich euch bestimmt morgen, auch wenn ich wahrscheinlich nicht so viel zum Bloggen komme, da ich die meiste Zeit in der Uni bin. Vielleicht mache ich auch zum ersten Mal beim Waiting on Wednesday mit, da bald ein Buch erscheint, auf das ich schon sehr, sehr, sehr gespannt bin. So gespannt, dass ich mich sofort hinsetzen werde, um es zu lesen, wenn der Postbote klingelt....Ihr wollt wissen, von welchem ich spreche? Dann müsst ihr morgen wohl wiederkommen.... ;)

Ich wünsche euch einen schaurigen Leseabend! Wie gefällt euch die Lesewoche bisher?

Mittwoch, 29.10.2014

Ups, das war wohl nichts...

ABER habt ihr schon gesehen, dass ich ein Gewinnspiel auf der Facebook-Seite unserer Veranstaltung gepostet habe? Wenn ihr das Ebook "Happy Halloween" von Tinka Wallenka gewinnen möchtet, schreibt mir einfach eine Mail an allthesespecialwords[at]web.de und erzählt mir, wovor ihr euch am meisten gruselt.

Donnerstag, 30.10.2014

Hey ihr Lieben!

heute hat mein Wochenende angefangen und ich hab endlich Zeit zum Lesen. Meine Leseliste werde ich wohl nicht mehr durchbekommen, aber ich möchte unbedingt noch die beiden Bücher beenden, bevor es am Samstag in den NaNoWriMo (National Novel Writing Month) geht und ich die meiste Zeit schreiben werde.

Girl of Nightmares habe ich nun ungefähr bis zur Hälfte gelesen und allmählich geht es auch mal richtig los. Hat ganz schön lange gedauert. Mein Protagonist reist gleich nach London und von dort aus vermutlich direkt in die Hölle, um seine Massenmördergeisterfreundin Anna zu retten. Zumindest, wenn er dabei nicht stirbt.

In Der geheime Zirkel III: Kartiks Schicksal (da habe ich ungefähr ein Viertel gelesen) ist Kartik irgendwie komisch, Gemma merkt allmählich, dass nicht alles Gold ist, was glänzt und die beiden Freundinnen Ann und Felicity sind ganz schön machtgierig. Nicht nur die beiden, auch die anderen Bewohner des Magischen Reiches wollen alle ein Bündnis schließen und würden dafür auch über Leichen gehen. Wie viele Leichen es wohl in den kommenden 600 Seiten noch geben wird?

Ihr könnt euch auch immer noch für das Gewinnspiel von "Happy Halloween" von Tinka Wallenka anmelden. Dazu müsst ihr mir einfach eine Mail an allthesespecialwords[at]web.de schreiben und mir erzählen, wovor ihr euch am meisten gruselt. Außerdem solltet ihr natürlich an der Lesewoche teilnehmen. 

Wie läuft es denn so bei euch? Habt ihr schon viel gelesen?

Freitag, 31.10.2014

Oh oh, der Tag ist so kurz und ich habe noch so viele Seiten zu lesen. Beide Bücher verlaufen im Moment eher schleppend. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich immer nur die Seitenzahl vor Augen habe oder ob es wirklich am Buch liegt...

Gestern war ich jedenfalls noch fleißig und habe jede Menge Rezensionen geschrieben. Und heute habe ich sogar schon meinen Top 5 Freitag Halloween Edition und den Monatsrückblick hochgeladen, so dass ich ballastfrei in den nächsten Monat starten kann.

Das Gewinnspiel habe ich übrigens bis zum 02.11. verlängert, weil sich tatsächlich noch kein Mensch gemeldet hat. Was ist los bei euch? :D

Samstag, 01.11.2014



Sonntag, 02.11.2014