[Tag] 20 Dinge, die du nicht über mich wissen kannst

Hallo ihr Lieben!

Die liebe Carly hat mich vor ein paar Tagen getaggt und nun finde ich dann auch endlich mal die Zeit, um die Fragen zu beantworten. Los geht's also mit 20 Dingen, die ihr wahrscheinlich nicht über mich gewusst habt. Viel Freude!

1. How tall are you? - Wie groß bist du?


1,63m steht in meinem Ausweis, ich fühle mich aber viiiiel größer. ;)

2. Do you have a hidden talent? If so, what? - Hast du ein verborgenes Talent? Wenn ja, welches?


Bestimmt ganz viele, aber sie wären ja nicht mehr verborgen, wenn ich wüsste, welche es sind...

3. What is your biggest blog-related pet peeve? - Worüber ärgerst du dich am meisten, was Blogs betrifft?


Hui, schwierig. So viel Erfahrung hab ich da Gott sei dank in den letzten Monaten noch nicht gemacht, aber was ich nicht so gut haben kann, sind die Kommentare à la "Folg ich dir, folgst du mir". Was ich auch absolut nicht leiden kann, wenn man es denn als blog-related bezeichnen kann, sind Rezensionen, denen man schon ansieht, dass der Rezensent das Buch gar nicht gelesen hat, und natürlich Rezensionen, die aus Gefälligkeit entstehen.

Ach ja...und ich hasse es, Blogartikel zu lesen, die mit Rechtschreibfehlern gespickt sind. Fehler machen kann ja jeder Mal, aber irgendwann ist es dann auch zu viel.

Ups, und jetzt wisst ihr, dass ich eine totale Meckertante bin. :D

4. What is your biggest non-blog-related pet peeve? - Worüber ärgerst du dich am meisten in der Nicht-Bloggerwelt?


Leute, die den Mund nicht aufkriegen, um zu sagen, was sie wirklich wollen oder ständig um den heißen Brei herumreden. Sagt doch einfach, was ihr wirklich wollt, dann kann man euch vielleicht auch helfen, denke ich mir dann immer.

5. What is your favorite song? - Was ist dein Lieblingslied?


Im Moment ist es "Let it go" von Idina Menzel aus dem Disneyfilm "Frozen". Ich lerne es gerade auf dem Klavier und stelle mir vor, wie ich irgendwann so richtig abgehen kann. Inklusive schrägem Gesang natürlich. ;)

6. What is your favorite Etsy shop that isn't yours? - Welcher ist dein liebster Etsy Shop, der nicht dir gehört?


Ja...ich google das dann mal...Ah, das ist also tatsächlich ein Shop.^^
Dann schließe ich mich mal Carly an und sage "Hab isch nisch."

7. What is your favorite way to spend free time when you're not alone? - Wie verbringst du am liebsten deine Freizeit, wenn du nicht allein bist?


Mit meinen Freundinnen: heißer Kaffee oder ein kaltes Getränk, vielleicht etwas zum Essen und viel Zeit zum Quatschen. <3

Mit meiner Familie: gemeinsam im Urlaub mit viel Spaß und Abenteuer. <3

Mit meinem Freund: irgendwo unterwegs, während wir gemeinsam die Welt entdecken. <3

8. What is your favorite junk food? - Was ist dein liebstes Junk Food?


Eiscreme...

9. Do you have a pet or pets? If so, what kind and what are their names? Hast du irgendwelche Haustiere? Wenn ja, von welcher Art und wie sind ihre Namen?


Leider nein. Ich hätte gerne einen Hund oder eine Katze, wenn wir in unserer Wohnung ein Tier halten dürften...Dafür habe ich aber immer noch Dusty, den Hund von meinen Eltern, den ich alle paar Wochenende immer wieder knuddeln kann.


Ist er nicht süß???

10. What are your number one favorite fiction and non-fiction book? - Was ist dein Lieblingssachbuch bzw. -roman?


Nur eins??? 
Okay, für den Lieblingsroman wähle ich dann wohl mal ein Buch, dass ich immer wieder lesen würde und das ist "Stolz und Vorteil" von Jane Austen. Beim Lieblingssachbuch gehe ich mit "Da draußen - Leben auf unserem Planeten und Anderswo" von Ben Moore, welches ich gerade lese und super spannend finde, weil es um Astrobiologie und Astrophysik geht und das alles auch noch total easy erklärt ist. (Das ist übrigens die perfekte Fundgrube für Sci-Fi- und Dystopienautoren. Nur mal so nebenbei...)

11. What is your favorite beauty product? - Was ist dein Lieblingskosmetikprodukt?


Oh je, das ist schwierig. Ich glaube, hier muss ich mehrere nennen. Ich liebe die Waschlotion von Biotherm und letztens habe ich das "My Coconut Island"- Duschgel von Treaclemoon entdeckt und mich so richtig in den Duft verliebt. Oh, und ich habe eine neuen Lieblingslippenstift von Maybelline Color Sensational in der Farbe Atomic Pink (190). Die ist perfekt für den Winter, damit fühle ich mich fast wie eine Eisprinzessin (s. Frage 5 :D ).

12. When were you last embarrassed? What happened? - Wann war dir das letzte Mal etwas peinlich? Was ist passiert?


Gut, dass ich ein Meister der Verdrängung bin, denn so kann ich mich gerade an gar nichts erinnern...

13. If you could only drink one beverage (besides water) what would it be? - Wenn du nur ein Getränk (außer Wasser) trinken könntest, was würde es sein?


Tee, definitiv. Ich liebe zwar auch Cappuccino und Cola light über alles, aber Koffein brauche ich nicht wirklich und Tee ist gesünder und macht schön und schmeckt lecker...Eigentlich sogar besser als Cappuccino und Cola light. Also Tee. :D

14. What is your favorite movie? - Welcher ist dein Lieblingsfilm?

Puuh, kann das sein, dass die Fragen immer schwerer werden?

Ich hab ein paar Lieblingsfilme, da kann ich mich gar nicht auf einen beschränken.

The Fault in Our Stars
Harry Potter 1-7.2
Frozen
Jesus liebt mich

sind nur ein paar davon.

15. What were you in high school: prom queen, nerd, cheerleader, jock, valedictorian, band geek, loner, artist, prep? - Wer warst du in deiner Schulzeit?


Ein bisschen von allem vielleicht? Außer dem Band Geek. Ich mag zwar Musik und ich singe auch gerne, aber in einer Band war ich noch nie. ;)

16. If you could live anywhere in the world, where would you live? - Wenn du überall auf der Welt leben könntest, wo würdest du leben wollen?


"Home is where the heart is" heißt es ja so schön und ich glaube, es wäre mir egal, wo ich wohne, solange mein Schatz dabei ist und ich immer noch genug Besuch von meinen Freunden und meiner Familie bekommen würde. :)

17. PC or Mac? - PC oder Mac?


PC, ganz klar. Apple konnte mich noch nie überzeugen.

18. Last romantic gesture from a crush, date, boy/girlfriend, spouse? - Die letzte romantische Geste von wem auch immer?


Gestern ein Überraschungskuss nach dem Mittagsschlaf, der mich geweckt hat. :)

19. Favorite celebrity? - Lieblingsberühmtheit?


Hab ich nicht. Ich glaube, ich hab noch nie für einen Star total geschwärmt. In mir steckt wohl kein Fangirl, außer natürlich für fiktionale Charaktere. Die sind ja sowieso viel cooler. ;)

20. What blogger friends do you secretly want to be best friends with? - Welche Bloggerfreunde willst du heimlich als beste Freunde haben?


Ganz besonders Carly und Stefanie, weil die beiden nämlich auch gerne schreiben. Aber dann auch noch so viele andere tolle Personen, die ich kennengelernt habe, seit ich blogge und so gerne mehr Zeit mit ihnen verbringen würde. Ihr seid alle der Wahnsinn!

Jaaa, auch du! ;)


Ich habe gerade gar nicht so den Überblick, wer den Tag schon gemacht hat, aber trotzdem tagge ich ein paar liebe Leute, von denen ich gerne die Antworten lesen würde.

Franzi von www.lovelymix.de

Die anderen, die mir gerade spontan eingefallen sind, haben den Tag schon gemacht, aber wenn ihr auch Lust drauf habt und ihn noch nicht gemacht habt, dann seid ihr jetzt auch getaggt und müsst hier wieder Bericht abstatten, sobald ihr ihn gemacht habt. ;)

Ganz liebe Grüße <3

Eure Kim.