[Monatsrückblick] Januar 2015

Hallo ihr Lieben!

Man, man, man...der Januar ist schon wieder um und ich hab nicht annähernd so viel gelesen, wie ich eigentlich wollte. Zum einen liegt das daran, dass ich mit der Uni irre viel zutun hatte, zum anderen vielleicht auch daran, dass Filou bei uns eingezogen ist und man dann doch lieber andere Dinge macht als Lesen. :D

Nun aber mal mein Monatsrückblick.



Die Statistik


Insgesamt gelesen: 5
Gelesene Seiten: 1409
Englisch: 2
Deutsch: 3
Klassiker: 1
Neuzugänge: 11


Mein Highlight war ganz eindeutig The Kiss of Deception von Mary E. Pearson. Dieses Buch müsst ihr unbedingt lesen! Eine große Enttäuschung war dagegen Bis zum letzten Tropfen von Mindy McGinnis - da habe ich sehr viel mehr erwartet. Auch The Great Gatsby von F. Scott Fitzgerald war leider nicht so gut wie erwartet. Monument 14 von Emmy Laybourne und das Graphic Novel zu Drachenläufer von Khaled Hosseini konnten mich dagegen auf jeden Fall überzeugen und ich kann sie euch uneingeschränkt empfehlen.

Ich hoffe, der Februar ist wieder etwas lesereicher, obwohl ich noch einige schriftliche Aufgaben abliefern muss. Wie lief der Januar bei euch?

Alles Liebe,

eure Kim.


Info's und Links


|| Mary E. Pearson || The Kiss of Deception || High Fantasy || 5/5 Sonnen || Rezension || goodreads ||
> Jugendbücher Bingo: Eine andere Welt
|| Mindy McGinnis || Bis zum letzten Tropfen || Dystopie || 3,5/5 Sonnen || Rezension || Lovelybooks ||
> Jugendbücher Bingo: Eine Dystopie
|| Emmy Laybourne || Monument 14 || Dystopie || 4/5 Sonnen || Rezension || Lovelybooks ||
> Buchcover Bingo: Grünes Cover
(Rezension folgt in einem Special! ;) )
|| Khaled Hosseini || Drachenläufer || Graphic Novel || 5/5 Sonnen || Rezension || goodreads ||
> Buchcover Bingo: Gezeichnetes/Illustriertes Buch
> States-of-America-Challenge: Kalifornien
|| F. Scott Fitzgerald || The Great Gatsby || Klassiker || 3/5 Sonnen || Rezension || goodreads ||
> Klassiker Bingo: Ein Buch, das verfilmt wurde
> States-of-America-Challenge: New York