[Monatsrückblick] Februar 2015

Hallo ihr Lieben!

Der Februar ist auch schon wieder um und obwohl er kürzer war als der Januar habe ich doch tatsächlich doppelt so viele Bücher geschafft! Jippie!

Blogtechnisch war diesen Monat nicht besonders viel los, weil ich sehr viele Schreibarbeiten für die Uni zu erledigen hatte und die freie Zeit dann lieber zum Lesen oder Schreiben genutzt habe. Jetzt geht es aber wieder aufwärts und ich kann euch versprechen, dass ich einige tolle Sachen in Planung habe. Zum Beispiel wird es im März die erste Lesewoche in diesem Jahr geben. Die Ankündigung dazu kommt am 3.3.15 und dann seht ihr auch, welches Sternchen am Literaturhimmel ich dieses Mal ausgewählt habe. :)

Nun gibt es aber erstmal meinen Monatsrückblick für den Februar in Bildern:



Meine gelesenen Bücher im Februar 2015.



Neue Bücherregale mussten unbedingt her.

(Erinnert ihr euch noch an meine Umräumaktion? Jetzt habe ich die beiden kleinen Regale, die großen Regale auf dem Bild und ein Regal im Schlafzimmer mit sämtlichen Klassikern und anderem Stuss :D)


Auch mit dem Schreiben lief es wieder rund. Mein Blogroman scheint bei euch gut anzukommen.


Die Statistik


Insgesamt gelesen: 10
Gelesene Seiten: 3819
Englisch: 3
Deutsch: 7
Klassiker: 0
Neuzugänge: 1


Mein beiden Highlights diesen Monat waren Crown of Midnight und überraschenderweise City of Ashes, womit ich nicht gerechnet habe, nach dem ich dieses Bild von Jace' Schauspieler nicht mehr aus dem Kopf bekommen habe... Enttäuscht war ich von Lola and the Boy Next Door - nachdem so viele von diesem Buch geschwärmt haben und mir Anna and the French Kiss ja auch so gut gefallen hat, habe ich mir sehr viel mehr versprochen. Das gleiche gilt auch für The Infinite Sea, die Fortsetzung zu The Fifth Wave, was ja ein absolutes Highlight war. Dagegen war der zweite Teil wirklich eine Enttäuschung (auch wenn er nicht schlecht war).
Die größten Enttäuschungen waren diesen Monat allerdings Beautiful Bastard und Plötzlich Fee: Sommernacht - beim ersten war es die fehlende Handlung, beim zweiten die schreckliche Protagonistin.

Mit Steffi habe ich übrigens ein Übereinkommen, dass wir im Februar und März maximal je zwei Bücher kaufen dürfen und kann stolz verkünden, dass ich im Februar absolut buchkauffrei geblieben bin. Einziger Neuzugang ist Beautiful Oblivion, welches die liebe Steffi mir geschenkt hat. :)


Info's und Links


|| Maas, Sarah J. || Crown of Midnight || High Fantasy || 5/5 Sonnen || Rezension || goodreads ||
> Jugendbücher Bingo: Ein Fantasyroman

|| Yancey, Rick || The Infinite Sea || Dystopie || 3,5/5 Sonnen || Rezension || goodreads ||
> Jugendbücher Bingo: Eine weibliche Heldin
> States-of-America-Challenge: Ohio

|| Emmy Laybourne || Monument 14: Die Flucht || Dystopie || 4/5 Sonnen || Rezension || LovelyBooks ||
> Bücher Bingo: Ein Buch mit einem Abenteuer
> States-of-America-Challenge: Colorado

|| Lauren, Christina || Beautiful Bastard || Erotik || 1/5 Sonnen || Rezension || LovelyBooks ||
> Buchcover Bingo: Ein Cover mit einem Mann
> States-of-America-Challenge: Illinois

|| Kagawa, Julie || Plötzlich Fee: Sommernacht || Fantasy || 2/5 Sonnen || Rezension || LovelyBooks ||
> Buchcover Bingo: Ein Cover mit einer Nahaufnahme
> States-of-America-Challenge: Louisiana

|| Clare, Cassandra || City of Ashes || Fantasy || 4/5 Sonnen || Rezension || LovelyBooks ||
> Serienkiller-Challenge 1/23
> Jugendbücher Bingo: City of Ashes

|| Perkins, Stephanie || Lola and the Boy Next Door || Romance || 3/5 Sonnen || Rezension || goodreads ||
> Buchcover Bingo: Ein Buch mit einem schönen Cover

|| Riordan, Rick || Percy Jackson: Diebe im Olymp || Fantasy || 4/5 Sonnen || Rezension || LovelyBooks ||
> Jugendbücher Bingo: Ein Bestseller
> States-of-America-Challenge: Nevada

|| Benz, Isabella || Die Dämonen von Lorch || Historisch || 4/5 Sonnen || Rezension || LovelyBooks ||
> Bücher Bingo: Schauplatz Deutschland

|| Laybourne, Emmy || Monument 14: Die Rettung || Dystopie || 3,5/5 Sonnen || Rezension || LovelyBooks ||
> Jugendbücher Bingo: Das letzte Buch einer Trilogie
> States-of-America-Challenge: Oklahoma

Challenge-Updates


Serienkiller-Challenge: 1/23
States-of-America-Challenge: 8/50
Bücherbingo: 15/100
Gegenwartsliteratur: 9/100
Klassiker: 6/50


Das war er, mein Februar 2015! Wie lief es bei euch?


Ich wünsche uns allen einen fantastischen Lesemonat März!

Eure Kim. <3