[TAG] Würdest du eher...?

Hallo ihr Lieben!

Die liebe Katja von Papiertänzerin hat mich getaggt (kennt ihr ihren Blog schon? Sie ist noch recht frisch dabei, aber der Blog ist total süß!) und ich habe beschlossen, dass es tatsächlich mal wieder Zeit für einen Tag ist.

Deshalb präsentiere ich euch heute meine Antworten auf den "Würdest du eher"-Tag, den ich auch schon bei englischen Booktubern gesehen habe und total klasse finde. :)

Viel Spaß!



Würdest du eher...


... für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände?

Puh, ich glaube, ich tendiere zu Trilogien, weil ich gerne länger etwas von tollen Charakteren habe und in meinen Lieblingsgenres die Bücher sowieso meistens als Reihen erscheinen.

... für den Rest deines Lebens nur noch von Autorinnen ODER von Autoren lesen?

Ehh, was ist das denn für eine komplizierte Frage? :D Ich nehme mal die Frauen und bin heimlich froh, dass es niemals dazu kommen wird. :P

... für den Rest deines Lebens nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden müsstest?

Tja, da muss ich wohl oder übel gestehen, dass ich bei Amazon bleibe - auch wenn ich mich dafür schäme. Ich würde liebend gerne nur noch in einer Buchhandlung einkaufen und vielleicht mache ich das auch, wenn ich irgendwann kein Student mehr bin und nicht mehr jeden Penny umdrehen muss. Aber im Moment sind es gerade die englischen Bücher, für die mir Amazon einen unschlagbaren Preis bieten kann. Traurig, eigentlich.

... haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden ODER als Fernsehserien?

Als ich die Frage das erste Mal gelesen habe, hätte ich sofort Fernsehserien gesagt, weil dort die Charaktere viiiiel besser rüberkommen. Aber jetzt sage ich trotzdem Filme, weil beim Anschauen nicht so viel Zeit verloren geht. Stellt euch mal vor: Alle Lieblingsbücher als Serie... Da würde man den Fernseher ja nie wieder verlassen. :D

... für den Rest des Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen?

Ganz klar, da würde ich lieber 5 pro Woche lesen müssen - solange man mir auch die Zeit dafür einräumt. ;)

... dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor?

Glasklar, oder? :D

... für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du nicht kennst (keine Rereads)?

Eindeutig nur noch Bücher, die ich nicht kenne. Ich bin kein großer Fan von Rereads. Viel lieber entdecke ich neue Welten. :)

... Bibliothekar sein ODER Buchhändler?

Das ist echt schwierig. Macht sicher beides Spaß, aber ich tendiere zum Buchhändler, wenn der Buchhandel mein eigener wäre.

... für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genres außer deinem Lieblingsgenre?

Dazu müsste ich wohl erstmal wissen, was mein Lieblingsgenre ist. Wenn ich es als phantastische Literatur definiere, dann nehme ich nur noch mein Lieblingsgenre.

... für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch E-Books?

Print, ganz eindeutig. Ich hasse E-Books wie die Pest und lese sie nur, wenn es gar nicht anders geht. :D



Das waren meine Antworten auf den "Würdest-du-eher"-Tag und ich tagge

Carly
Steffi
Tinka
Eva

und alle, die sonst noch Lust haben den Tag zu machen.

Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen!

Alles Liebe,
eure Kim. <3