Gelesen | März & April 2015

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich den letzten Monatsrückblick verpennt habe, gibt es heute gleich den Rückblick für März und April. Sieht ja auch viel schöner aus... ;)

Dieses Mal im neuen Format! Yay!

(Rezensionen, die noch nicht verlinkt sind, folgen in den nächsten Tagen)


Insgesamt: 9
Gelesene Seiten: 3385
Englisch: 2
Deutsch: 7
Klassiker: 0
Sachbücher: 3
Reread: 1









Steelheart - Brandon Sanderson || 5/5 Sonnen || Rezension
> Bücher Bingo: Ein dir noch neuer Autor <

Bound to You: Providence - Jamie McGuire || 1/5 Sonnen || Rezension
> Buchcover Bingo: Weißes Cover || States-of-America: Rhode Island <

Fangirl - Rainbow Rowell || 5/5 Sonnen || Reread
> Bücher Bingo: Ein Reread || States-of-America: Nebraska <

After Passion - Anna Todd || 3/5 Sonnen || Rezension
> Bücher Bingo: Ein Reihenauftakt || States-of-America: Washington <

Bis ans Ende der Welt und zurück - Ruthie Knox || 4/5 Sonnen || Rezension
> Buchcover Bingo: Ein Cover mit einem Paar || States-of-America: Idaho <

India Place: Wilde Träume - Samantha Young || 3/5 Sonnen || Rezension
> Bücher Bingo: Eine Liebesgeschichte <

Die drei Bücher zum Thema Mode und Beauty findet ihr in diesen Kurzrezensionen.





Meine beiden Highlights des Monats waren Steelheart und Bis ans Ende der Welt und zurück. Eine große Enttäuschung ist meine erste Begegnung mit Jamie McGuire gewesen: Bound to You konnte mich mit seinen klischeehaften Charakteren und der lieblosen Schreibweise überhaupt nicht überzeugen. Jetzt frage ich mich, ob ich der Beautiful-Reihe überhaupt eine Chance geben soll.



Insgesamt: 7
Gelesene Seiten: 3140
Englisch: 0
Deutsch: 7
Klassiker: 0
Sachbücher: 0
Reread: 0






Glückliche Menschen küssen auch im Regen - Agnès Martin-Lugand || 3,5/5 Sonnen || Rezension
> Bücher Bingo: Debütroman <

Eine zauberhafte Gabe - Heather Webber || 4/5 Sonnen || Rezension
> Buchcover Bingo: Ein Cover mit Rankenverzierung || States-of-America: Massachusetts <

Ein Vampir für alle Lebenslagen - Lynsay Sands || 3,5/5 Sonnen || Rezension
> Bücher Bingo: Ein Buch eines Lieblingsautoren <

Ein Buchladen zum Verlieben - Katarina Bivald || 4/5 Sonnen || Rezension
> Bücher Bingo: Ein Buch, das dich lachen lässt || States-of-America: Iowa <

Verdammt. Verliebt - Simona Dobrescu || 4,5/5 Sonnen || Rezension
> Bücher Bingo: Ein Buch mit mehr als 500 Seiten <

> Nicht das Interview mit Simona verpassen! <

Red Rising - Pierce Brown || 5/5 Sonnen || Rezension
> Jugendbücher Bingo: Ein Buch mit über 400 Seiten <

Starters - Lissa Price || 4/5 Sonnen || Rezension
> Jugendbücher Bingo: Ein futuristisches Buch <




Meine Highlights im April: Red Rising und Verdammt. Verliebt - zwei Bücher, an denen ich dank Uni und privatem Stress zwar sehr lange gelesen habe, sie dafür aber auch umso mehr genossen habe. Auch Glückliche Menschen küssen auch im Regen konnte mich trotz der nur durchschnittlichen Bewertung so sehr begeistern, dass ich ständig an das Buch zurückdenken muss. Es war so herrlich französisch und hätte sicher die volle Wertung bekommen, wenn das Ende nicht so aggressiv machen würde.

Einen Flop gab es diesen Monat glücklicherweise nicht. Ich dachte zwar zuerst, das Ein Buchladen zum Verlieben einer wird, aber dann konnte mich das Buch doch irgendwie gefangen nehmen.

Gerade lese ich übrigens After Truth und bin ungefähr 250 Seiten drin. Bisher gefällt es mir sogar besser als der erste Teil, aber meine Rezension dazu wird in den nächsten Tagen kommen. ;)



Und so sieht der Zwischenstand bei meinen Challenges aus:


Serienkiller-Challenge: 1/23
States-of-America-Challenge: 14/50
Bücherbingo: 31/100
Gegenwartsliteratur: 9/100
Klassiker: 6/50



März und April waren mal wieder aufregende Monate für meinen Blog. "Love, Kiss, Cliff" kommt bei euch immer noch super an und hat im Word-Dokument mit dem 18. Kapitel die 100-Seiten Grenze überschritten. Aktuell denke ich darüber nach, in den kommenden Wochen immer mal wieder Szenen aus der Vorgeschichte auf meiner Facebook-Seite zu posten. Das wäre dann quasi Bonus-Material, was man nicht unbedingt für den Verlauf der Geschichte braucht, was euch aber sicher Spaß machen würde. Wenn ihr Up-to-Date bleiben wollt, klickt dort einfach auf "Gefällt mir". :)

Ein paar neue Kategorien habe ich in den letzten Wochen auch ins Leben gerufen. In regelmäßigen Abständen plaudern jetzt Autoren übers Schreiben (z.B.: Isabella Benz und Simona Dobrescu) und auch ich erzähle in kommenden Artikeln ein bisschen mehr über meine Routine beim Schreiben. Dazu dürft ihr mir unter [Kim plaudert übers Schreiben] gerne Fragen stellen.

All These Special Words hatte diesen Monat auch Geburtstag, deshalb könnt ihr noch bis zum 10.04. eins von vier tollen Büchern gewinnen. Zum Gewinnspiel bitte hier entlang! ;)

Und das erwartet euch im nächsten Monat


Besonders viel geplant habe ich noch nicht, aber es wird turbulent in der Dreier-WG, jetzt, wo allmählich alle Geheimnisse ans Licht kommen, und es wird auch wieder ein paar Artikel zum Schreiben geben.

In den kommenden Tagen möchte ich dann die Plattform www.book-date.de vorstellen und es wird einen doch sehr späten Artikel zu etwas Tollem geben, das ich im Urlaub entdeckt habe (inkl. Mini-Gewinnspiel).

Wenn ihr also immer informiert bleiben wollt, lasst ein Abo da. Die Möglichkeiten dazu findet ihr in der Sidebar. 


Und jetzt bleibt mir nur noch eines zu sagen:

Einen wunderschönen Tanz in den Mai und einen erfolgreichen Lesemonat!


Alles Liebe,
Eure Kim <3