Gedacht | Literatur! - Welche Fragen beschäftigen euch?

Hallo ihr Lieben!

Heute komme ich mal mit einer auf den ersten Blick sonderbaren Fragestellung auf euch zu.

Wie manche von euch wissen, studiere ich Germanistik und werde mich in den kommenden Wochen auf ein Thema für meine Bachelorarbeit festlegen müssen. Dazu suche ich im Moment nach anregenden Diskussionsthemen, die unsere Generation heutzutage im Bereich Literatur so beschäftigt.

Also kommt hier mein Aufruf an euch:

Welche Fragen beschäftigen euch?

Über welche Themen der Literatur könntet ihr stundenlang diskutieren?

Welche Stoffe oder Motive in gegenwartsliterarischen Büchern bleiben euch im Gedächtnis?


Ich bin gespannt auf eure Antworten und bin mir sicher, dass es nicht nur Stoff für eine Bachelorarbeit, sondern Stoff für jede Menge tolle Artikel geben wird.

Also, bitte kommentiert fleißig!

Alles Liebe und vielen Dank!

Eure Kim. <3