TAG | 10 Wünsche für einen Sommer - meine Summer-Bucket-List


Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich mal wieder einen TAG für euch, den wir auf Amazing Summer Reads entworfen haben, um der Sommerstimmung ordentlich einzuheizen.

10 Wünsche für einen Sommer - meine Summer-Bucket-List!


1. Meinen Abschluss machen


In diesem Sommer ist mein Bachelorabschluss fällig. Meine Bachelorarbeit starte ich Anfang Juli, so dass ich hoffentlich Ende August fertig bin und abgeben kann. Drückt mir die Daumen, dass alles nach Plan läuft.

2. Einen Praktikumsplatz finden


Für das Masterstudium ist ein Praktikum notwendig, das ich gerne im Pressebereich eines Verlags machen möchte. Dafür möchte ich mich diesen Sommer bewerben, damit ich quasi 2,5 Jahre Zeit habe, um einen Traumplatz zu finden. Wenn ihr da eine Idee habt, immer her damit. ;)

3. Mein erstes E-Book zum Thema Schreiben planen


Oh ja, ihr habt richtig gelesen. Ich möchte wieder mehr zum Thema Schreiben machen, so dass ich mir überlegt habe, ein E-Book zu schreiben, quasi ein 1x1 des Schreibens oder so etwas in der Art. Welches Konzept ich verfolgen will, weiß ich noch nicht genau. Aber eins meiner Ziele für den Sommer ist es, ein Konzept dafür zu entwerfen.

4. "Love, Kiss, Cliff" beenden und korrigieren


Aktuell bin ich bei Kapitel 26 - und 52 wird "Love, Kiss, Cliff" haben, wenn es fertig ist. Der Plan: jede Woche mindestens drei Kapitel schreiben, bis ich durch bin und dann natürlich korrigieren, lektorieren und jede Menge Szenen hinzufügen, die ich bisher auslassen musste. Denn im Januar 2016 soll die fertige Version als E-Book erscheinen.

5. Einen grandiosen Lesesommer mit euch genießen


Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass die Aktion Amazing Summer Reads bei euch genauso gut ankommt, wie wir uns das vorgestellt haben, dass wir jede Menge tolle Leserunden miteinander verbringen und tolle Antworten auf unsere Summer Sunday Questions bekommen. Dieses Projekt ist für euch - deswegen liegt uns dieser Sommer so sehr am Herzen!

6. Gleitschirm fliegen


Ich weiß noch nicht, ob ich mich wirklich drauf freuen soll oder mir lieber in den Hintern treten soll, weil es ausgerechnet meine Idee gewesen ist... Auf jeden Fall steht dieses Jahr ein Schnupperkurs im Gleitschirmfliegen an. Und ich hoffe, ich überlebe.... O.o

7. Geburtstag feiern


Zumindest, falls 6. nicht in die Hose geht.

8. Eine Rundreise durch Irland machen


Ein Traum wird wahr! Wie lange ich schon dieses Land bereisen wollte, könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Jetzt ist es endlich soweit. Die Flüge sind bereits gebucht, die Wanderschuhe und Rucksäcke gekauft. Das wird ein Abenteuer und ich hoffe, dass ich es so sehr liebe, wie ich mir das vorstelle.

9. Die 30-Day Minimalism Challenge mitmachen


Ein bisschen Minimalismus kann nie schaden und ganz ehrlich: bei so vielen Zielen, die ich mir für dieses Jahr gesteckt habe, brauche ich unbedingt Ruhepunkte und ein aufgeräumtes Leben. Da kommt die Challenge, die ich bei maaraavillosa entdeckt habe, wie gerufen. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

10. Den Sommer mit meinen Freunden und meine Familie genießen


Ich freue mich schon auf Stunden im Freibad, auf aufregende Radtouren und Wanderrouten, die ich mit meinen Freunden hier entdecken will, auf Abende in Clubs oder an Seeufern in der Stadt, auf Tanznächte mit meinem Freund und Cocktails, auf sommerliche Playlists und Bücher, die zum Schmökern einladen. Kurz gesagt: Ich freue mich aufs Leben!


Das wird mein Sommer, Leute! Und wie sieht eurer aus?


Fühlt euch eingeladen, an diesem TAG teilzunehmen und euren Lesern von euren Sommerplänen zu erzählen! Verbreitet die Sommerstimmung und schaut unbedingt mal auf Amazing Summer Reads vorbei, um Aktionen wie diese nicht mehr zu verpassen!


Dennoch tagge ich auch hier noch ein paar liebe Leute (wenn ihr nicht dabei seid, schaut mal auf Amazing Summer Reads - die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass ich euch dort bereits getaggt habe):


Ich freue mich, wenn ihr mitmacht!



Alles Liebe,
eure Kim.