Gedacht | Meine Must Reads 2016

Hallo ihr Lieben!

Heute stelle ich euch die zehn Bücher vor, die ich mir für 2016 ganz fest vorgenommen habe. Ein Klick auf den Titel führt euch zum jeweiligen Verlag bzw. der Homepage der Autoren.

Viel Vergnügen beim Entdecken!


Die Bestimmung - Letzte Entscheidung von Veronica Roth


Um den letzten Teil der Trilogie habe ich mich bisher gedrückt, weil ich so viele negative Kritiken gelesen habe und denke, dass ich weiß, was passiert. Nun läuft aber bald der dritte Teil im Kino, also wird es Zeit, dass ich sehe, wie es mit Tris und Four ausgeht.



City of Glass von Cassandra Clare


Jap, das Buch habe ich auch noch nicht gelesen, obwohl mir die ersten beiden Bücher der Reihe ja wahnsinnig gut gefallen haben. Aber so allmählich wird es echt Zeit. Bald müsste ja auch die Serie ins englische Fernsehen kommen und spoilern lassen möchte ich mich davon ganz bestimmt nicht. Der Rest steht übrigens auch schon bereit (natürlich inklusive The Infernal Devices - Will ist ja auch ein Schmuckstück, das in keinem Regal fehlen darf).

The Unbound von Victoria Schwab


The Archived hat mir schon so unglaublich gut gefallen, dass ich echt nicht verstehen kann, wieso ich das zweite Buch noch nicht gelesen habe. Oft genug dabei hatte ich es in den letzten Wochen und Monaten auf jeden Fall schon und für 2016 plane ich, es nicht immer nur hin- und herzutragen, sondern tatsächlich zu lesen.



The Heart of Betrayal von Mary E. Pearson


Nach The Kiss of Deception, einem meiner absoluten Highlights im letzten Jahr, gehört der Nachfolgerband eigentlich zur Pflichtlektüre. Ich bin auch schon mitten drin, aber dank zahlreicher Ablenkungen konnte ich mich bislang nicht dazu motivieren, weiterzulesen. Das soll sich 2016 ändern. Immerhin verspricht das Buch ziemlich spannend zu werden.



Scarlet von Marissa Meyer


So viel Gutes gelesen, so sehr den ersten Teil der Reihe gemocht, ja, sogar alle Bücher der Reihe stehen dank Weihnachten in meinem Regal, aber ich habe immer noch nicht weitergelesen. Da fehlen selbst mir die Ausreden.





Heir of Fire von Sarah J. Maas


Teil 3 der Reihe steht auch schon wieder eine halbe Ewigkeit in meinem Regal und wartet darauf, von mir gelesen zu werden. Der Grund dafür: in diesem Buch sind zwei Charaktere räumlich voneinander getrennt, die zusammen super funktionieren. Und ich weiß nicht, ob ich das Buch so überhaupt noch mögen kann. Wie kann die Autorin nur?!



Vampire Academy - Schicksalsbande von Richelle Mead


Der letzte Teil der Vampire Academy Reihe liegt schon ziemlich lange bei mir herum und obwohl ich die ersten fünf Bücher sehr genossen habe, habe ich momentan keine Lust auf den Abschluss der Reihe. Irgendwie fürchte ich wohl, dass die Geschichte in eine Richtung geht, die mir nicht gefällt. Aber da muss ich durch, denn ich will unbedingt mit Sydney und Adrian weitermachen.



Legend - Berstende Sterne von Marie Lu


Noch ein Drückeberger in meinem Regal. Nachdem Henni von zu ende gelesen mir noch einmal gesagt hat, wie dringend ich dieses Buch lesen muss, habe ich mich dazu entschlossen, den Cliffhanger von Teil 2 zu akzeptieren (so blöd ich ihn auch finde!) und Teil 3 endlich zu lesen, damit ihre neue Reihe auch bald bei mir einziehen kann.



Mortal Heart - Das Erbe der Seherin von Robin LaFevers


Teil 2 einer Reihe, die ich erst vor wenigen Wochen begonnen habe. Ich habe mich sofort in die Welt und die Charaktere verliebt und mir die Fortsetzung zu Weihnachten gewünscht. Lange wird es nicht dauern, bis ich dieses Buch gelesen habe und Teil 3 in meinem Warenkorb gelandet ist.




The Wrath and the Dawn von Renée Ahdieh


Von Steffi von lesemomente.blogspot.de zu Weihnachten geschenkt bekommen, ist auch das Buch gleich auf meiner Must Read Liste gelandet. Ein orientalisches Märchen mit einem Bösewicht wie Warner hört sich doch perfekt an, oder? Das lese ich ganz bestimmt im Januar und berichte euch, wie es mir gefallen hat. Ich hoffe, dass es bald auch in deutsch erscheint.




Welche Bücher davon habt ihr schon gelesen und wie haben sie euch gefallen? 

Welche stehen auf eurer Must-Read-Liste für 2016?


Alles Liebe,
eure Kim.